Month: Mai 2015

Neugearig – Ein Pedalboard entsteht – Teil 1

Ich habe mir auf ebay ein Pedalboard geklickt. Natürlich eines von Pedaltrain. Genauer gesagt das Nano. Ich habe ja keine Elektroklampfe und brauche daher auch keine 25 Effekttreter auf meinem Board, aber so ein paar kleinere Effekte möchte man vielleicht auch als Akustikgitarrist gern mitnehmen. Mein Fishman Aura hat ja schon die Acoustic Imaging Technologie, Read More

Neugearig – Vox AGA 30

Nennt mir einen Gitarristen, ob elektrisch oder akustisch, der es lange ohne Verstärker aushält … Ich warte … aha, ihr kennt niemanden. Dachte ich mir. Mich zähle ich auch nicht zu diesem Kreis. Daher musste langsam mal ein kleiner handlicher Verstärker für das Wohnzimmer her. Und das waren meine Kriterien: Klein, handlich und leicht (möglichst Read More